Abteilungen | Aktuelles | Wir über uns | Kursangebote | Unsere Spielstätten | Kontakt

< Previous article
20.06.19 18:22 Alter: 27 days
Rubrik: Allgemein

Gelungenes Beachvolleyball-Turnier des TLH

Die bestens hergerichtete Beachanlage im Hüttersdorfer Heuwinkel stand am vergangenen Wochenende im Blickpunkt der Volleyballfreunde.




Der TL Hüttersdorf hatte zu seinem 20. Beachvolleyballturnier für jedermann eingeladen. Der Einladung waren zwölf Mannschaften gefolgt, darunter auch einige „Neulinge“, die zum ersten Mal dabei waren.
Pünktlich um 10.00  Uhr am Samstag wurde bei wolkenverhangenem Himmel und zeitweiligem Nieselregen das erste Spiel angepfiffen. Danach besserte sich das Wetter zusehends mit Sonnenschein und warmen Temperaturen, die während des gesamten Turniers anhielten.
In musikalisch unterlegter Strandatmosphäre absolvierten die Mannschaften zunächst ihre Vorrundenspiele, die am Sonntagvormittag abgeschlossen wurden. Der Samstagabend klang in lockerer Partystimmung rund um den Getränkestand und an der Cocktailbar aus.
Jede Mannschaft schickte vier Spielerinnen oder Spieler aufs Feld. Die Zuschauer und Fans sparten bei spektakulären Aktionen und gekonnten Ballwechseln nicht mit spontanem Beifall.
Ihre spielfreie Zeit überbrückten die Mannschaften mit Boule- und anderen Geschicklichkeitsspielen, mit einer Quizrunde oder einfachem Ausruhen in der Sonne.
Bevor es in die Entscheidungsspiele der Finalrunde ging, wurden unter allen teilnehmenden Akteuren zahlreiche Tombolapreise verlost. Im Endspiel siegten die einheimischen „Primaballerinas“ gegen „ImPoSand“. Zuvor unterlagen im kleinen Finale die „Sandflöhe“ den drittplatzierten „FantaVier“. Bei der Siegerehrung wurden Sachpreise in fester und flüssiger Form überreicht.
Der TLH bedankt sich bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme, bei Fans und Zuschauern für ihr Interesse, bei allen Helfern und Organisatoren für ihre bereitwillige Unterstützung und bei den Salat- und Kuchenspendern. Besonderer Dank gilt den Sponsoren: Brasserie Williams Hüttersdorf, Küchen Risch Limbach, REWE-Markt Hüttersdorf, Kaufland Schmelz, Globus Handelshof Losheim, Volksbank Untere Saar Losheim, Kreissparkasse Saarlouis, Deltha Fitness Schmelz, Physiotherapie und Reha-Med Thewes Hüttersdorf, Autotechnik Klein Schmelz, Dach & Solar Arnold Schmelz, OBI-Baumarkt Schmelz, Sporthaus Kühn Schmelz, Dittgen-Gruppe Schmelz und Bäckerei Kai Schmitt Nalbach.