Abteilungen | Aktuelles | Wir über uns | Kursangebote | Unsere Spielstätten | Kontakt

< Previous article
30.09.19 15:38 Alter: 50 days
Rubrik: Allgemein

Gelungene #BeActive Night

Abwechslungsreiche Workshops mit tollen Referenten und begeisterten Teilnehmern












Zahlreiche Sportbegeisterte waren der Einladung des TL Hüttersdorf zur #BeActive Night am 28. September in die Primshalle gefolgt.
Es erwartete sie dort von 17.30 Uhr bis in den späten Abend hinein von Bodyweight-Zirkel über Body Step, Hula Hoop und Jumping Fitness bis Tabata ein abwechslungsreiches Angebot an sportlichen Workshops, bei denen man bei fetzigen Beats neue Bewegungsformen erfahren und seine Fähigkeiten ausloten konnte.
Die #BeActive Night ist eine Veranstaltung im Rahmen der europaweiten und von der EU ausgerufenen „Woche des Sports“, mit der die Menschen zu mehr und regelmäßiger Bewegung motiviert werden sollen. Seit 2016 wird sie in Deutschland vom Deutschen Turnerbund koordiniert, der  
über die Landesverbände seine Vereine mit der Gestaltung von Programmbeiträgen betraut.
Für den Turngau Saar-Mosel hat der TLH diese Aufgabe übernommen. Am Ende der Veranstaltung gab es von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Lob und Dank für das gelungene Programm, die gute Organisation und das gute Gefühl, nach aktiver Betätigung relaxt und entspannt das Restwochenende beschließen zu können.
Der Verein gibt diese positive Rückmeldung hiermit gerne weiter und bedankt sich ganz herzlich bei seinem Orga-Team und seinen Helferinnen und Helfern, den Sponsoren, dem DRK Hüttersdorf und allen, die in irgendeiner Weise behilflich waren.