Abteilungen | Aktuelles | Wir über uns | Kursangebote | Unsere Spielstätten | Kontakt

< Previous article
06.08.20 16:03 Alter: 79 days

Erfolg im Sportabzeichen-Vereinswettbewerb

TL Hüttersdorf erreicht 7. Platz






Eine besondere Ehrung wurde dem TL Hüttersdorf für seine im Jahr 2019 erfolgreich durchgeführte Sportabzeichenaktion zuteil.
Mit 101 Sportabzeichen, die an die erfolgreichen Teilnehmer verliehen werden konnten, belegte der Verein nach dem 9. Platz in 2018 nunmehr den 7. Platz. im Ranking der über einhundert Institutionen, die landesweit den Erwerb des Abzeichens anbieten.
Im Auftrag des Landessportverbandes für das Saarland besuchte der Sportabzeichenbeauftragte Werner Persch mit seiner Sachbearbeiterin Eva Loris am vergangenen Montag das Sportabzeichentraining des TLH und überreichte die mit einem Geldpreis dotierte Urkunde an unsere Betreuer Irmgard Birk und Rudi Steinborn.
Der Verein bedankt sich bei allen, die zu dieser Auszeichnung beigetragen haben, insbesondere auch bei den Schülerinnen und Schülern der Johannesgrundschule, und ermuntert alle, auch an der diesjährigen Sportabzeichenaktion des TLH teilzunehmen. Diese ist trotz der Corona-Einschränkungen bereits in vollem Gange.

Das Deutsche Sportabzeichen, so die offizielle Bezeichnung, ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ordenscharakter und bestätigt eine besondere Fitness in den Bereichen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Schwimmen. Die Krankenkassen belohnen den Erwerb in der Regel mit einem Bonus.

Training und Leistungsabnahme werden jeden Montag von 18.00 bis 19.30 Uhr auf den Sportanlagen Im Heuwinkel in Hüttersdorf angeboten. Sei auch du dabei und mach´ dein Abzeichen. Eine Mitgliedschaft im Verein ist dafür nicht erforderlich.