Abteilungen | Aktuelles | Wir über uns | Kursangebote | Unsere Spielstätten | Kontakt

< Previous article
20.01.22 19:10 Alter: 2 yrs
Rubrik: Allgemein

Deutsches Sportabzeichen

Für die Verleihung bitten wir aber noch um Geduld!


Liebe Sportabzeichen-Familie des TLH!
Bei der letztjährigen Sportabzeichenaktion des TL Hüttersdorf haben 48 Bewerberinnen und Bewerber die sportlichen Anforderungen für die Zuerkennung des Deutschen Sportabzeichens erfüllt.
Irmgard Birk hat die zugehörigen Unterlagen bearbeitet und sie bei der Sportabzeichenstelle des Landessportverbandes eingereicht.
In Kürze dürften die Urkunden und Abzeichen beim Verein eintreffen.
Für die Verleihung bitten wir aber noch um Geduld, weil aufgrund der aktuellen Corona-Situation, von der man nicht weiß, wie sie sich weiter entwickeln wird, die Verleihung in der gewohnten und geschätzten Form im Rahmen einer Feierstunde mit Kaffee und Kuchen derzeit nicht möglich ist.
Im letzten Jahr wurden – der Not gehorchend – die Abzeichen in den Briefkästen der Bewerberinnen und Bewerber hinterlegt. Diese unpersönliche Art der „Verleihung“ hat uns damals schon nicht gefallen, und diesmal wollen wir es anders und besser machen.
Wir planen eine Verleihung mit einem gemütlichen Beisammensein im Außenbereich des TLH-Vereinsheims auf der Sportanlage Heuwinkel. Dafür wollen wir aber noch bis etwa Mitte Mai abwarten, bis hoffentlich das Wetter passt und die Corona-Lage sich entspannt hat.
Wir werden rechtzeig informieren, wann es so weit ist, und bitten um Verständnis und Geduld.
Wer seinen Sportabzeichennachweis schon vorher benötigt, kann sich gerne mit Irmgard Birk (Tel.: 4538) in Verbindung setzen.
Jetzt schon gratulieren wir zu dem persönlichen Sportabzeichenerfolg und bedanken wir uns für die Teilnahme an der Aktion, die auch 2022 erneut stattfinden wird.