Abteilungen | Aktuelles | Wir über uns | Kursangebote | Unsere Spielstätten | Kontakt

< Previous article
18.02.14 13:53 Alter: 10 yrs
Rubrik: Sportabzeichen

Sportabzeichenaktion 2013 abgeschlossen

Sportabzeichen-Betreuer Irmgard Birk und Rudi Steinborn zufrieden




Im Vereinsheim des TLH wurde am 09.02.2014 die Sportabzeichenaktion des Jahres 2013 mit der Verleihung der Abzeichen abgeschlossen. Unter  der fachkundigen Betreuung von Irmgard Birk und Rudi Steinborn, denen für die Leitung der Aktion im TLH besonderer Dank gebührt und die selbst als mehrfache Erwerber mit gutem Beispiel vorangingen, konnten 35 Erwachsene und 2 Jugendliche, darunter 8 „Neulinge“ das Sport- bzw. Fitnessabzeichen erwerben. Im einzelnen waren es 22 goldene, 9 silberne und 1 bronzenes Sportabzeichen sowie 5 Fitnessabzeichen. Zu den „Rekordhaltern“ zählen Irmgard Birk mit 20, Helmut Basenach mit 40 und Rudi Steinborn mit 46 erfolgreichen Prüfungen. Nach der Verleihung gab es in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen ausreichend Gelegenheit, über die sehr vielfältigen Sportabzeichendisziplinen und über die neuen zum erstenmal geltenden Regeln zu fachsimpeln.

Zum Erwerb des Sportabzeichens sind in den 4 Teilbereichen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination gestaffelte Mindestleistungen zu erbringen. Außerdem muss nachgewiesen werden, dass man schwimmen kann.  Auf die Sportabzeichenaktion 2014, die im Mai/Juni dieses Jahres anläuft, wird an dieser Stelle rechtzeitig hingewiesen werden.